Bandgasse 5/2 (EG), 1070 Wien | 0664 125 32 86 | office@chinesisch-akademie.at

Die Chinesisch Akademie

Unser Team

Mag. Xiuli JIANG

Mag. Xiuli JIANG / China

office@chinesisch-akademie.at

Geschäftsführerin
Chinesisch Kursleiterin


Arnold PILZ, BA

Arnold PILZ, BA BA

webmaster@chinesisch-akademie.at

Webadministration
Organisation



Über die Akademie

Die Akademie für chinesische Sprache und Kultur bezweckt die Förderung des Verständnisses für die chinesische Sprache und Kultur, sowie die Zusammenführung der österreichischen und chinesischen Gesellschaften.

Daher bieten wir seit der Gründung im Jahr 2008 eine Vielzahl an verschiedenen Kursen an, um möglichst allen Menschen die chinesische Sprache und Kultur näher zu bringen.

Was sind die Stärken unserer Akademie?


Xiuli's Mission Statement

Da jia hao, Hallo allerseits!
Ich habe in China das Lehramt Studium abgeschlossen. 2002 bin ich nach Wien gekommen und im Jahr 2006 habe ich das Studium Pädagogik an der Universität Wien abgeschlossen. Während meines Studiums in Wien beschäftigte ich mich schon mit dem Chinesischunterricht. Seit 2006 ist der Chinesischunterricht schon mein Beruf geworden. Ich habe an der Universität Wien, Volkshochschule und an verschiedenen Sprachinstituten für Chinesisch als Fremdsprache mit Liebe und Passion gearbeitet.

Dafür habe ich Anerkennung bekommen und wertvolle Erfahrung gesammelt. Das Alter meiner Schüler schwankt von 3 bis 67. Ich durfte Mitarbeitern der Expo-Austria, Wirtschaftskammer, Raiffeisenbank, Siemens, Österreichs Patentamt, Hilton, Telekom-Austria und anderen Unternehmen, Chinesisch mit gegenseitigem Respekt, Freude und Spaß beibringen und verbessern. Ich bedanke mich dafür sehr bei meinen Schülern und Auftragsfirmen. Durch den langjährigen Unterricht und Diskussionen mit den Schülern ist mein Verständnis für Unterrichtsmethoden, chinesischer Grammatik und Menscherkenntnis immer weiter vertieft und erweitert worden. Ich freue mich darauf, dich in der chinesischen Akademie kennen zu lernen und das Erfolgsgefühl des Lernens der chinesischen Sprache zu erleben. Ich schätze dein Vertrauen und werde das Beste daraus machen. Zai jian, Ciao!


Ein paar Chinesisch Lerntipps und Informationen von mir




Geben Sie hier die E-Mail Adresse ein, die sie bei der Kursanmeldung verwendet haben. Ihr Passwort wird bei korrekter Eingabe umgehend an Sie verschickt. Das zugeschickte Passwort kann dann bei Bedarf im Kundenbereich geändert werden. Falls es Probleme beim Empfang des Passworts gibt, wenden Sie sich bitte an uns.